Saisonfazit 2021/2022

Die zweite Coronasaison ist nun beendet. Diesmal wurde nach dem Abbruch im November die Hinserie zu Ende gespielt. Wir sind froh, dass alle Mannschaften unseres Vereins trotz der widrigen Umstände die Saison zu Ende gebracht haben.

Mannschaftspielbetrieb


Durch den 8. Platz in der gespielten Hinrunde musste unsere erste Mannschaft in die Relegation gegen den Abstieg. Platz 2 in der Relegation reichte dann zum Klassenerhalt, da Radebeul II in die Bezirksklasse zurückzog.

Unsere 2.Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die Stadtliga denkbar knapp verpasst. Im letzten Spiel der Saison gab es eine Niederlage gegen Mitte 8, die damit noch vorbeizogen.
In der 2. Stadtklasse hatte die 3. Männermannschaft weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Hoffentlich ist der Abstieg auch in der nächsten Saison kein Thema.
Auch die 4. Mannschaft in der 4. Stadtklasse hatte keine Probleme die Klasse zu halten, da es in dieser Saison ohnehin keine Absteiger aus dieser Klasse gab. Mit ein paar Verstärkungen kann man vielleicht in der folgenden Saison im Kampf um den Aufstieg eingreifen.
Die 6. Mannschaft konnte in der 6. Stadtklasse den ersten Platz erringen, herzlichen Glückwunsch. Den ersten Platz in der Liga zu erreichen, ist doch immer etwas Besonderes. Mal sehen, wie es in leicht veränderter Besetzung (u.a. zwei Spieler aus dem Nachwuchs rücken in die Mannschaft) in der 5. Stadtklasse weiter geht.

Im Nachwuchsbereich wurden wir in diesem Jahr durch zwei Mannschaften vertreten.  In der Stadtliga für bis zu 18-Jährige konnte unsere Mannschaft den 4. Platz belegen. Unsere Hoffnung besteht darin, dass möglichst viele Spieler erfolgreich in den Erwachsenenbereich integriert werden können. In der Stadtklasse für bis zu 15-Jährige erreichte unsere Mannschaft den 9. Platz. Hier sollte nächstes Jahr eine Verbesserung möglich sein.

Einzelspielbetrieb
Hier gab es bei der Senioren Bezirksmeisterschaft schöne Erfolge. In der AK 45 wurde Holger Sauer doppelter Bezirksmeister. Im Einzel und im Doppel mit Sportfreund Sysavath von Uniklinikum.
In der AK 60 wurde Frank Humann im Einzel 2. und im Doppel mit Wolfgang Umbescheidt (SV Mitte) Bezirksmeister.