Saisonfazit 2022/23:

Die erste vollständige Saison seit langen ist nun beendet. Sie lief für unseren Verein sehr erfolgreich. Wann hat es das gegeben, dass 4 Mannschaften unseres Vereins aufgestiegen sind.

Mannschaftspielbetrieb
Chancenlos musste die 1.Herrenmannschaft den bitteren Gang aus der 2. Bezirksliga in die Bezirksklasse antreten. Die Ausfälle der jungen Spieler konnten leider nicht kompensiert werden.
Nachdem die 2.Herrenmannschaft den Aufstieg in die Stadtliga letztes Jahr noch knapp verpasst hat, ist sie in diesem Jahr souverän aus der 1. Stadtklasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch.

Auch der 3. Mannschaft ist der Aufstieg aus der 2. Stadtklasse in die 1. Stadtklasse gelungen. Durch konstante Leistung in der gesamten Saison wurde das Wunder wahr.

Die 4. Mannschaft musste bis zum Schluss kämpfen um aus der 4. Stadtklasse in die 3. Stadtklasse aufzusteigen, aber auch ihr ist dies letztlich gelungen. Die beiden Neuzugänge, die ja nun schon keine mehr sind, trugen sehr wesentlich dazu bei, dass der Aufstieg geschafft wurde.

Das auch die 5. Mannschaft eigentlich den Aufstieg aus der 5. Stadtklasse geschafft hat, ist sehr bemerkenswert, allerdings wurde auf den Aufstieg in die 4. Stadtklasse wegen der engen Personalsituation verzichtet. Es bleibt zu hoffen, dass die Jugendspieler weiterhin große Fortschritte machen und auch in den höheren Mannschaften erfolgreich spielen.

Im Nachwuchsbereich wurden wir in diesem Jahr durch eine Mannschaft vertreten.  In der Stadtklasse für bis zu 15-Jährige erreichte unsere Mannschaft in der Rückrunde den 2.Platz.

Einzelspielbetrieb

Bei den Senioren Bezirksmeisterschaften 2022 gab es einige Medaillen für uns:

AK 45: Einzel Silber für Marek Schöne und Bronze für Holger Sauer und im Doppel dann gemeinsam Gold

AK 60: Einzel Bronze für Frank Humann und im Doppel (mit einem Spieler von Loschwitz) Silber und weiterhin 6. Platz bei der Landesrangliste Sachsen AK 60

Im Nachwuchsbereich wurde Clara Neumann im September 2023 Stadtmeisterin bei den Mädchen 13 – Glückwunsch.