Jahresabschlussbericht

Die Saison 2021/22 wurde wegen Corona nur in einer Einfachrunde gespielt. D.h. jede Mannschaft hat nur einmal gegen jede andere Mannschaft gespielt und nicht wie üblich zweimal.

Unsere Mannschaften erreichten dabei folgende Plätze in den einzelnen Spielklassen:

1. Herren in der 2. Bezirksliga – Platz 8

2. Herren 1. Stadtklasse – Platz 2

3. Herren 2. Stadtklasse – Platz 4

4. Herren 4. Stadtklasse – Platz 3

5. Herren 6. Stadtklasse – Platz 1 und Aufstieg in 5. Stadtklasse

In der neuen Saison 2022/23 steht zur Halbserie die I. Mannschaft leider auf einem Abstiegsplatz, da wir zwei von sechs Spielern wegen Studium und Ausbildung außerhalb Dresdens nur selten zur Verfügung haben, dafür stehen mit II./IV. und V.  Mannschaft auch drei auf Aufstiegsplätzen!

1. Herren 2. Bezirksliga – Platz 9

2. Herren 1. Stadtklasse – Platz 1

3. Herren 2. Stadtklasse – Platz 3

4. Herren 4. Stadtklasse – Platz 2

5. Herren 5. Stadtklasse – Platz 2

Die U19-Mannschaft belegt in der Saison 21/22 in der Stadtliga Platz 4

Diese Saison ist für uns keine U19 am Start, da die Spieler in die Herrenmannschaften gewechselt sind.

Die U15-Mannschaft schloss die vergangene Saison auf Platz 9 in der Stadtklasse ab und liegt in der aktuellen Saison ebenfalls auf Rang 9, allerdings eine Klasse höher (Stadtliga).

Im Einzelspielbetrieb konnten auch einige Erfolge erzielt werden.

Ekaterina Staub wurde Kreismeisterin Mädchen U19.

Bei den Mädchen U13 konnten wir bei den Kreismeisterschaften sogar Platz 1 – Clara Neumann und Platz 2 Maja Herzog verbuchen.

Bei den Bezirksmeisterschaften Ü45 in Döbeln wurde Marek Schöne 2. und Holger Sauer 3. In der Klasse Ü60 belegte Frank Humann ebenfalls einen 3. Platz.

Damit haben sich alle drei auch für die Sächsischen Landesmeisterschaften Senioren im Januar 2023 in Lengenfeld qualifiziert.

Abgeschlossen haben wir das TT-Jahr traditionell mit dem Weihnachtsturnier am 16.12.2022.

Frank Humann

Spartenleiter