Startseite
Nachwuchs
Mannschaften
Training & Wettkampf
Veranstaltungen
Fotoalbum
Kontakt & Impressum

Veranstaltungen

Wir treffen uns natürlich nicht nur zu den regelmäßigen Trainings- und Punktspielterminen.

Wir führen jedes Jahr im Frühjahr eine Abteilungsmeisterschaft (auch für Kinder) und zum Jahresende ein Weihnachtsturnier durch.

Außerdem unternimmt die gesamte Abteilung mit Kind und Kegel jedes Jahr einen Wanderausflug in die Sächsische Schweiz, den wir abends gemütlich bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.

 

 

Im August 2010 führten wir erstmalig ein Mobiles Trainingslager mit der Tischtennisschule TeTaKo durch. 10 ausgewählte Schüler unserer Trainingsgruppe konnten in unserer Turnhalle daran teilnehmen.

 

Sieger der Spartenmeisterschaft 2010: 1. Anton Löffler, 2. Jonas Schwert, 3. Richard Hahn, 4. Tim Ludwig (alle 1. Schülermannschaft)

 

Das TT-Weihnachtsturnier der Schüler am 23. Dezember 2009 und die anschließende Weihnachtsfeier mit den Eltern waren ein voller Erfolg!
Nach dem Turnier konnten die Eltern mit den Kindern Tischtennis spielen und danach war mit Unterstützung der Eltern für reichlich Verpflegung gesorgt.

 

Schüler–Weihnachtsturnier 2009: Übungsleiter Jürgen Reißmann mit Sieger Anton Löffler und dem Zweitplatzierten Jonas Schwert.

 

Schüler–Abteilungsmeisterschaft vom Juni 2009 mit Übungsleiter Jürgen Reißmann. Nach 2008 erneuter Sieger ist Jonas Schwert, 2. Platz Richard Hahn, 3. Platz Tim Ludwig.

 

 Freundschaftsspiel in Stendal 2009

 

Freundschaftsspiel in Stendal 2007

Abteilung Tischtennis, Sportgemeinschaft Dresdner Bank in Dresden

to Top of Page